• Sachverständiger & Gutachter für die Länder Berlin und Brandenburg
  • D.C. Tierschutzbeauftragter für Berlin
  • Vollabnahme und fortlaufende Kontrolle nach § 11 Tierschutzgesetz, für Zucht, Haltung, Tierheime, Ausbildung für Schutzdienst
  • Zuchtwart & Leistungsrichter der D.C.& W.R.V.
  • Zertifizierter Zwinger
  • Wir züchten und arbeiten nach den strengen Vorgaben der Delegierten Commission e.V. dessen Qualitätsmanagement nach ISO 9001 vom TÜV zertifiziert ist.
www.Hundemann.de

DERHUNDEMANN

Spenden.

So mancher Einsatz lässt sich nicht nach Faktoren wie Wirtschaftlichkeit oder Kostendeckung rechnen, es ist all zu oft ein Zuschussprojekt. Nur die Hunde können und dürfen nicht darunter leiden, dies ist unser Grundsatz.

Dazu kommt das übliche Problem der heutigen Zeit: die Zahlungsmoral! Denn leider sind gerade die Kommunen und deren Behörden zunehmend nicht mehr in der Lage, ihren Pflichten nachzukommen. Dies trifft die Allgemeinheit ebenso wie uns. Zahlungsverzögerungen von einem Jahr und länger sind bei der Zahlung der Rechnungen für unsere Leistungen keine Seltenheit.

Tiere brauchen aber täglich Versorgung, Zuwendung und Futter.

Gerade auch so mancher Tierschutzverein ist wahrlich nicht auf Rosen gebettet,da kommen neben den Sonderpreisen die man da eh schon einräumt auch so manche Abstriche in Bezug auf die Zahlung an sich zum Tragen. Dann kommt manchmal später die Erkenntnis, dass die Realisierung der erhofften Spenden- einnahmen nicht zu einer völligen Bezahlung unserer Rechnung reicht. So ist es leider oft so, dass die Rechnung die wir schreiben das eine ist, der Geldeingang aber etwas völlig Anderes.

Nun können wir die Hunde bei uns ja nicht einfach sich selbst überlassen. Diese bekommen weiter die Versorgung und Betreuung die sie benötigen.






 M.Egler - Wachow - Am See 10