• Sachverständiger & Gutachter für die Länder Berlin und Brandenburg
  • D.C. Tierschutzbeauftragter für Berlin
  • Vollabnahme und fortlaufende Kontrolle nach § 11 Tierschutzgesetz, für Zucht, Haltung, Tierheime, Ausbildung für Schutzdienst
  • Zuchtwart & Leistungsrichter der D.C.& W.R.V.
  • Zertifizierter Zwinger
  • Wir züchten und arbeiten nach den strengen Vorgaben der Delegierten Commission e.V. dessen Qualitätsmanagement nach ISO 9001 vom TÜV zertifiziert ist.
www.Hundemann.de

DERHUNDEMANN

Die Hundezucht des Hundemanns: „von den Pretorianern“

Als Kind wollte ich schon Hunde züchten.Hunde sind meine Freunde,
ich habe ein besonderes Verhältnis zu Hunden.
Sie bestimmen mein ganzes Leben, das meiner Familie und seit fast 20 Jahren auch das Berufsleben.

Für die Hundezucht haben wir eine Extra-Internetseite gemacht.

Zur Seite der Hundezucht vom Hundemann
von den Pretorianern,

klicken Sie bitte auf das Bild hier unten:

 

1991 – weit vor der FCI Anerkennung - war ich der erste Züchter in Deutschland, der mit der Cane Corso-Zucht begann, es war ein langer Weg.

Aber wir sind stolz auf das Ergebnis.

Dazu begann ich - wieder als erster - mit der reinrassigen Zucht der Rasse Perro de Presa Canario, die heute nach der vorläufigen Anerkennung durch die FCI, Dogo Canario heißt.

Ich werd auch mal so groß!Nun bin ich gerade im Aufbau einer Zuchtlinie mit dem Ca de Bou, also dem Dogo Mallorquin. Natürlich mit der sorgsamen Kontrolle und Auswahl, die Sie von uns kennen..

  • FCI - Zwingerschutz FCI-Zwingerschutz
  • Zucht nach dem TÜV geprüftem Qualitäts-Management der D.C.
  • Zertifizierter Züchter
  • Zertifizierte Zuchstätte, mit fortlaufender Kontrolle
  • Zuchtwart der Delegierten Commission
  • Zuchtwart des WRV Deutsche Rassehunde Zuchtverbände im UCI
  • Zuchtrichter des WRV Deutsche Rassehunde Zuchtverbände im UCI
  • Leistungsrichter des WRV Deutsche Rassehunde Zuchtverbände im UCI 1. Nationaler Rassehunde Dachverband
  • Auszeichnung des Zwingers „von den Pretorianern“, Prädikat: Vorbildliche Zuchtstätte

 






 M.Egler - Wachow - Am See 10